Partner und Sponsoren

Kooperationen und gemeinsame Projekte

Der Oh Happy Day Chor - inklusiv mit Herz e.V. ist mit der "Stiftung Gute-Tat München & Region" eine Kooperation eingegangen.

Unser gemeinsames Projekt erfolgt im Rahmen der "Teilhabe durch Engagement", das vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert wird, durch die lagfa Augsburg. Es verdient Anerkennung, dass Teilhabe und Einsatz durch die Förderung des Staats unterstützt werden und wir sagen Danke dafür.

Mit der "Stiftung Gute-Tat München & Region" haben wir im Sommer 2021 verschiedene "Hofkonzerte - gegen die Einsamkeit" gesungen: Das waren Konzerte im Hof oder Garten von Seniorenheimen, und unsere Zuschauer und Zuhörer konnten vom Balkon oder Fenster aus Musik und Gesang genießen - alles wie immer Corona-konform. Wir haben den Applaus genossen und unseren Erfolg gefeiert - siehe die Bilder - auch beim stärksten Regen!

Deshalb hat die "Stiftung Gute-Tat München & Region" vorgeschlagen, ein weiteres Projekt zu starten. Es heißt "Miteinander- Mittendrin" und fördert die ehrenamtliche Tätigkeit von Menschen mit Behinderung - und macht uns sehr viel Spaß.

Unser nächstes Ziel war ein gemeinsames Konzert am 7. Mai 2022 zum "Europäischen Protesttag für Menschen mit Behinderung" im Shaere-Zentrum in München-Neuperlach. Das war ein Höhepunkt – unser erstes Konzert nach der langen Pause und ein Vergnügen für die mitwirkenden Sänger*innen und Künstler. ImKonzert fand auch die Uraufführung unseres Inklusionssongs „Miteinander“ statt, den wir selbst verfasst und vertont haben, und wir konnten das Publikum begeistern und haben uns sehr über diesen Erfolg gefreut. 

Kooperation, und finanzielle und technische Unterstützung

Wir sagen Danke an alle unsere Sponsoren und Förderer für Geldzuwendungen und wir danken ebenso für die Unterstützung in anderer Form:

  • Wir erhielten Spenden aus dem Kreis der Oh Happy Day-Familie, für die wir uns von Herzen bedanken und die wir sehr schätzen.
  • Die „Stiftung Natur – Leben – Kultur“ aus Inzell hat uns eine großzügige Spende zukommen lassen. 
  • Vor kurzem haben wir mit der Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck einen weiteren Förderer gewinnen können. Ab Oktober 2022 wird der Verein Oh Happy Day mit einer maßgeblichen Summe für ein Jahr unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar, weil es den Fortbestand des Chores sichert und wir dadurch weiterhin inklusiv arbeiten können.
  • Und nun sagen wir ebenso Dank an die Raiffeisenbank Nordkreis mit Sitz in Egling an der Paar für ihre wertvolle Unterstützung des Oh Happy Day Chores - inklusiv mit Herz e.V.

Wir bedanken uns bei folgenden Institutionen für die Bereitstellung von Räumen mit Barrierefreiheit, denn das ist wesentlich für unsere Vorbereitungs- und Probenarbeit, die in Ganztages-Workshops unsere Konzerte erst möglich macht:

  • In diesem Zusammenhang bedanken wir uns besonders bei der Pfarrei Maria Himmelfahrt, München-Allach, die uns bereits mehrere Male ihre Räume zur Verfügung gestellt hat und bei denen wir gerne zu Gast sind.
  • Die Pfarrei St. Bernhard in Fürstenfeldbruck hat uns an mehreren Tagen ihre Räume zur Verfügung gestellt und so einen wertvollen Beitrag zur Durchführung unserer Workshops geleistet. Dafür sagen wir ein herzliches Vergelt’s Gott.
  • Pfarrei St. Johann Baptist, Schöngeising: Auch in dieser Pfarrei durften wir schon ein paarmal die Räume im Pfarrheim für unsere Proben nutzen, wofür wir uns ebenfalls herzlich bedanken.
  • Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Mammendorf: Die Pfarrei Mammendorf stellt uns momentan wieder ihr Pfarrheim für mehrere Workshops zur Verfügung. Diese Großzügigkeit freut uns sehr und wir sagen Vergelt’s Gott.
Pfarrei Maria Himmelfahrt, München-Allach
Pfarrei St. Johann Baptist, Schöngeising
Pfarrei St. Jakobus d.Ä., Mammendorf