Aktuelles vom OH HAPPY DAY CHOR

Konzert im Franziskuswerk Schönbrunn bei Dachau

Nach vielen Rückschlägen durch Corona konnten wir am 4. Dezember 2022 endlich ein erstes richtiges Konzert veranstalten. Es fand im Anschluss an den Adventsmarkt in der Kirche St. Josef auf Einladung durch das Franziskuswerk Schönbrunn statt, was für einige unserer Chormitglieder ein Heimspiel war. In mehreren Workshops hatten wir ein Programm mit 15 Titeln passend zur Jahreszeit vorbereitet und freuten uns, eine voll besetzte Kirche vorzufinden. Wir zogen mit dem Lied „If you’re happy“ ein und spätestens bei der dritten Wiederholung sprang der Funke der guten Laune auf das Publikum über und wir sahen nur noch lächelnde Gesichter.

Im weiteren Programm boten wir natürlich auch Stücke passend zum Kirchenraum und zur Adventszeit dar und stimmten das Publikum besinnlich ein durch „Amazing Grace“, aber auch deutsche Lieder wie „Immer wenn es Weihnacht wird“ und „Gott sei über euch“. Nach einer guten Stunde verließen wir erfüllt und dankbar den Veranstaltungsraum. Wir hatten alle den Eindruck, zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgetreten zu sein und die inklusive Stimmung, die in unserem Chor herrscht, authentisch gezeigt zu haben.

Für die Möglichkeit des Auftritts möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei Herrn Rainer Wildgruber, Geschäftsbereichsleitung Kultur-und Gesellschaft, und bei den Franziskanerinnen für die Organisation und die Bereitstellung der Räumlichkeiten herzlich bedanken.

Als kleine Hörprobe das letzte Lied des Konzerts: