Aktuelles vom OH HAPPY DAY CHOR

Bühne frei für OH HAPPY DAY: Mit gleich drei Auftritten rockt OH HAPPY DAY das JUKI-Festival

Am 25. September fand das 9. Kinder- und Jugendfestival im Werksviertel-Mitte statt. Gleich dreimal rockte OH HAPPY DAY die Bühnen: SINALCO TRUCK, KNÖDELALM und ECKHAUS.

Der erste inklusive bayerische Gospelchor, unter Leitung von Lena Weixler, die mittlerweile an der MUK in Wien Operngesang studiert, war einer der musikalischen Höhepunkte des Festivals. Lena Weixler war zu den zwei projektbezogenen Workshops und dem Auftritt eigens aus Wien angereist, um den Chor für die Bühne vorzubereiten und ihn zu leiten.

Der exklusiv für den Chor komponierte und arrangierte Inklusionssong MITEINANDER, den der Keyboarder des Chores und Trainer der Männerstimmen – Manfred Herrmann – dem Chor gewidmet hat, wurde zum zweiten Mal aufgeführt.

Nicht nur der Chor, auch das Publikum, lief zu Höchstformen auf. Und spätestens, als dann auch noch die jungen RATTLESNAKE TORPEDOS – Hausband des RATTLESNAKE-SALOONS – den Chor völlig unerwartet bei ROCK MY SOUL begleiteten, lag Inklusion pur in der Luft – in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg!

Text: Media Services GmbH | PHAROS – The Post Group